Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos

Frank Czaja

Prof. Dr.
Frank Czaja

Fachbereichsleiter Logistik

Dekan des Fachbereichs Logistik

Platz der Deutschen Einheit 1

59065 Hamm

Telefon: +49 2381 9291-157

Telefax: +49 2381 9291-199

E-Mail schreiben

Vita

Prof. Dr. rer. pol. Frank Czaja hat Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Fertigungstechnik an der Universität Paderborn studiert. Anschließend promovierte er an der Technischen Universität Dortmund an der Fakultät Maschinenbau im Fachbereich Logistik.

Mit Abschluss der Promotion wechselte er in die Logistikberatung zur agiplan F&L wo er strategische und operative Beratungsprojekte im Dienstleistungs- und Handelssektor ausübte.

Im Jahr 2003 gründete er mit drei weiteren Gesellschaftern die integral logistics mit Sitz in Dortmund. Die integral logistics als Planer und Berater ist spezialisiert auf die Bereiche Strategieberatung entlang der Supply Chain, Solution Engineering und Operation Management.

Im Jahr 2010 übernahm er die Position als Prokurist und Geschäftsbereichsleiters Logistik beim Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH.

Seit 2005 betätigte er sich als Dozent für Handelslogistik an der Technischen Universität in Dortmund und ist im Förderbeirat und der Regionalgruppe Ruhr der BVL engagiert.

In seiner Beraterlaufbahn hat er sowohl internationalen Mittelstand als auch DAX-Unternehmen, schwerpunktmäßig im Bereich Konsumgüter, Maschinenbau und Handel betreut.

Publikationen

2005: RFID in der Logistik Erfolgsfaktoren für die Praxis, Deutscher Verkehrsverlag, S. 116-141

12/02: Prozesskosten transparent machen, Neue Verpackung, S. 24-26

2002: Entwicklung eines Kennzahlensystems zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit von Mehrwegsystemen, Schriftenreihe Transport- und Verpackungslogistik, ISBN 3-87150-820-9

03/01: Kapitel 5.7 Verpackung, Handbuch Umweltcontrolling

2000: Ökobilanzen als Bestandteil des betrieblichen Informations-managements, Jahrbuch Logistik, S. 164-167