Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos

Hochschule Über uns Hochschulteam Heidenblut, Volker

Dr.-Ing.
Volker Heidenblut

Dozent Logistik

Fachbereich Logistik

volker.heidenblut@srh.de

Platz der Deutschen Einheit 1

59065 Hamm

E-Mail schreiben

Vita

An der Technischen Universität in Berlin wurde ein Wirtschaftsingenieurstudium durchgeführt und im Jahre 1972 mit einem Diplom abgeschlossen. Danach wurde eine Tätigkeit als wissenschaftlicher Angestellter am Lehrstuhl für Förder- und Lager-wesen, Prof. Dr.-Ing. R. Jünemann, der Universität in Dortmund aufgenommen und 1978 mit der Promotion zum Dr.-Ing. abgeschlossen. Während dieser Zeit wurden neben Aufgaben im Lehr- und Forschungsbereich eine Reihe von Industrie nahen Forschungs- und Förderungsprojekten durchgeführt. Nach der Universitätstätigkeit erfolgte im Jahre 1979 ein Eintritt in die VES Planungsgesellschaft für Transport- und Lagersysteme in Dortmund als Geschäftsführender Gesellschafter.

Während dieser Tätigkeit wurden eine Vielzahl Materialfluss- und Logistiksysteme in der gesamten Bundesrepublik und im nahen Ausland geplant und realisiert. Neben der Geschäftsführertätigkeit wurden Veröffentlichungen in Fachzeitschriften platziert und Fachvorträge auf Tagungen und Kongressen gehalten.

Ab 2003 wurde eine neue Tätigkeit als Geschäftsführer der HBP Projektentwicklung in Kamen aufgenommen und 2011 eine Dozententätigkeit an der SRH.