Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos

Claus Wilke

Prof. Dr.
Claus Wilke

Professor Management

Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

claus.wilke@srh.de

Platz der Deutschen Einheit 1

59065 Hamm

Telefon: +49 2381 9291-160

Telefax: +49 2381 9291-199

E-Mail schreiben

Vita

Dr. Claus Wilke hat Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Diplom-Kaufmann an der Technischen Universität Dortmund studiert und im dortigen Fachbereich Marketing über die Bedeutung unterschiedlicher Vertrauensniveaus gegenüber Branchen für das Konsumentenverhalten promoviert.

Neben seiner Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter konnte Hr. Dr. Wilke zusätzlich Erfahrungen in der Lehre an einer privaten Hochschule sammeln und beratend für mittelständisch geprägte Unternehmen tätig werden.

Sein Wechsel in die Wirtschaft führte ihn zunächst als Assistenten der Geschäftsführung zu einem kleinen mittelständischen Unternehmen, wo er sich Vertriebs- und Produktentwicklungsthemen auseinandersetzte.

Im Anschluss arbeitete Hr. Dr. Wilke als kaufmännischer Projektleiter in einer Stabsabteilung bei der Phoenix Contact GmbH & Co. KG, die direkt der Geschäftsführung Vertrieb zugeordnet ist.

Seit März 2013 übernimmt Hr. Dr. Wilke Themen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm.

Publikationen

2007: Wilke, C.: Informationssuche und Konsumentenvertrauen am Beispiel der Versicherungswirtschaft: Eine empirische Untersuchung, Verlag D. Kovac, 252 Seiten.

2005: Wilke, C.; Matijevic, M.: Die Agenturszene im IHK-Bezirk – ein Branchenprofil, in Ruhrwirtschaft, Nr. 11, S. 10-11

2003: Holzmüller, H.; Kasper, H.; Wilke, C.: Unternehmenskulturelle Voraussetzungen der Kooperation, in: Zentes et al. (Hrsg.): Kooperation, Allianzen und Netzwerke, 2. Auflage, Wiesbaden, Gabler, S. 849-871