Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos

News Detail

„Doz meet Soz“ – SRH Studierende laden SRH Dozierende ein

Vorlesungen, Prüfungen, Sprechstunden – hier treffen sich üblicherweise Dozierende und Studierende. Dabei muss es nicht bleiben, dachten sich die Erstsemester des Studiengangs Soziale Arbeit an der SRH. Warum die Professoren nicht auch mal in gemütlicher Runde treffen? Daher beschlossen die Studierenden kurzerhand, das für ihren Jahrgang zuständige Dozenteam in eine Gaststätte einzuladen.

Ein Titel war schnell gefunden „Dozenten treffen Sozialarbeitsstudenten“, kurz: „Doz meet Soz“. Das Dozententeam - Professorin Susanne Neumann, Professor Johannes Emmerich und Diplom-Sozialpädagogin Kathrin Bußmann - nahmen die Einladung natürlich gerne an. Am 8. Dezember fand dann tatsächlich das erste „Doz meet Soz“ statt. Zunächst mit den dual Studierenden, die nun ihr erstes Praxismodul beginnen. Rege wurde die Gelegenheit genutzt, auch mal Themen abseits der Theorie zu diskutieren und auch mal die ein oder andere Anekdoten auszutauschen. Eine Woche später luden dann die Präsenzstudierenden ein. Selbst weite Anfahrtswege wurden nicht gescheut, um mit Kommilitonen – vor allem aber auch mit dem Dozententeam auf die ersten Wochen zurückzublicken und viele andere Dinge zu berichten. Der Großteil der Studierenden nutzte die Gelegenheit, das Dozenteam auch einmal abseits von Vorlesungen, Prüfungen und Sprechstunden kennen zu lernen. „Doz meet Soz“ wurde so zu einem vollen Erfolg und hat sicherlich nicht das letzte Mal stattgefunden.

Unser Kontakt

Prof. Dr. Johannes Emmerich

Professor Sozialwissenschaft

Lehrgebiet Grundlagen, Forschungsmethoden, Sozialpolitik

johannes.emmerich@srh.de
Platz der Deutschen Einheit 1
59065 Hamm
Telefon +49 2381 9291-504
Telefax +49 2381 9291-199
E-Mail schreiben