Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos

News Detail

SRH-Studierende auf der Schneepiste – Studienrat organisiert Skifreizeit

Der Studierendenrat der SRH Hochschule Hamm hat am Samstag (13.01.2018) einen Skiausflug für alle interessierten Studierenden organisiert.

Mit dem Bus ging es für die 20 Teilnehmer nach Winterberg. Auch Studierende, die nicht Skifahren oder Snowboarden wollten, haben an dem Ausflug teilgenommen. In den Hütten vor Ort oder am Rand der Pisten hatten sie als Zuschauer ihren Spaß.

Durchgefroren aber glücklich: SRH-Studierenden auf der Schneepiste in Winterberg. Auch unsere internationalen Studenten aus Indien hatten ihren Spaß - Foto: Finja Sahm

„Wir sind schon mit bester Laune in den Bus gestiegen und diese verbesserte sich, als dann endlich alle auf der Piste waren und der Schnee, trotz des wenigen Neuschnees in der vorherigen Woche, viel besser war als erwartet“, so Elena Mayer, 2. Vorsitzende des Studierendenrates.

Besonders für die Studierenden des Masterstudiengangs ‚International Business and Engineering (M. Eng. )‘ (MIBE) war die Exkursion etwas ganz Spezielles: Viele der indischen Studierenden haben zuvor noch nie in ihrem Leben Schnee gesehen oder angefasst. Auch das Skifahren: eine ganz neue Erfahrung. Gleich nach den ersten zwei Abfahrten, waren die meisten von ihnen aber sicher auf ihren Skiern unterwegs.

Nach einer Stärkung durch Currywurst und Pommes folgten weitere unzählige Abfahrten. Mit der letzten Liftfahrt war der Tag für die Studierenden aber noch lange nicht vorbei: Während der zweistündigen Rückfahrt wurde zunächst die Textsicherheit bekannter Aprés-Ski-Hits geprüft und schließlich der Abend bei einem gemütlichen Zusammenkommen im Café Enchilada ausgeklungen. Ein zweiter Ausflug nach Winterberg ist für das nächste Jahr schon geplant.

Unser Kontakt

Loren Senci (B.A.)

Hochschulteam

Assistentin Marketing & Kommunikation
Studienberatung Bewerber & Interessenten

studienberatung.HSHA[at]srh.de
loren.senci[at]srh.de
Platz der Deutschen Einheit 1
59065 Hamm
Telefon +49 2381 9291-154
Telefax +49 2381 9291-199
E-Mail schreiben