Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Infos auf unserer Datenschutzseite.

News Detail

SRH-Studierende und der Logistikstammtisch – Exkursion zur Kulle Logistik GmbH & Co. KG Hamm

Die Studierenden waren sehr interessiert an den Prozessen des Logistik-Unternehmens - Foto: pr

SRH-Studierende besuchten im Rahmen einer Abendveranstaltung das Logistikunternehmen ‚Kulle‘ in Werl. Geschäftsleiter Torsten Kulle sowie Betriebsleiter Dirk Reimering führten die SRH-Studierenden gemeinsam mit den Logistik-Stammtischmitgliedern aus Hamm über die 8.000 m² große Hallenfläche. Neben den Sortierungs- und Verpackungsanlagen durften die Gäste auch einen Blick in den eCommerce-Bereich und die rund 10.000 Regal-Paletten-Plätze werfen.

Für die zum Teil auch internationalen Studierenden der SRH Hochschule Hamm war die Exkursion eine informative und spannende Erfahrung. „Das Event war sehr gut und sehr wertvoll um Kontakte zu knüpfen“, so Kiran, SRH-Masterstudent aus Indien. Der Ausflug zum Familienunternehmen ‚Kulle‘ war nur einer von vielen Exkursionen während des Studiums der SRH Hochschule Hamm. „Es war echt schön zu sehen, wie sich auch internationale Studierende am Stammtisch einbringen. Alle Teilnehmer waren von der Veranstaltung begeistert“, fasst Catharina Stonner, Mitglied des Logistikstammtisches, die Veranstaltung zusammen.

Ziel der Hammer Hochschule ist es ihren Studierenden besonders im letzten Semester die Möglichkeit zu geben ihre Bachelor-/Masterarbeit in der Praxis zu schreiben. Studierende der höheren Semester sollen die erlangten Kenntnisse in den Bereichen wie zum Beispiel des Supply Chain Managements in die Unternehmensarbeit einbringen. Die SRH Hamm hat hierzu eigens das Projekt ‚ALLSTAY 4.0‘ entwickelt. ‚ALLSTAY‘ ist ein innovatives vierstufiges und soziales Integrationsmodell, das sicherstellen soll, dass internationale Studierende nicht nur an der SRH Hamm gefördert und ausgebildet werden, sondern sich zudem dauerhaft als Fachkräfte in Deutschland etablieren. Der Projektname steht für Arrive (Ankommen), Learn (Lernen), Live (Leben), STAY (Bleiben).

Das Unternehmen ‚Kulle Logistik‘ ist ein modernes Familienunternehmen mit über 30-jähriger Erfahrung im Nah- und Fernverkehr. Die Spedition wurde 1980 von Herrn Meinolf Kulle zunächst als Einzelunternehmen gegründet und hat sich zu einem leistungsfähigen Anbieter von Logistikdienstleistungen entwickelt.

Unser Kontakt

Andre Hellweg

Andre Hellweg (M.A.)

Hochschulteam

Referent Marketing & Kommunikation
Bewerberberatung

andre.hellweg[at]srh.de
studienberatung.hsha[at]srh.de
marketing.hsha[at]srh.de
Marketing
Platz der Deutschen Einheit 1
59065 Hamm
Telefon +49 2381 9291-124 E-Mail schreiben