Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos

News Detail

Studierende bewerten Lehre in den Bereichen Logistik und Wirtschaft – Bestnote für Professorinnen und Professoren der SRH Hochschule Hamm

Mehr als die Hälfte der SRH-Studierenden nahmen an der jüngsten Evaluation der Professorinnen und Professoren für die Bereiche Logistik und Wirtschaft teil. Auf einer Notenskala von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft) stand für alle Studiengänge die 1 vor dem Komma.

Die SRH Hochschule Hamm wird regelmäßig von verschiedenen Stellen hinsichtlich der Qualität bewertet. Die Studienabschlüsse sind über die Grenzen von Nordrhein-Westfalen geschätzt und anerkannt und ermöglichen den Studierenden den sofortigen erfolgreichen Einstieg in die Arbeitswelt.

Gute Note für Professorinnen und Professorenen der SRH Hochschule Hamm: mehr als die Hälfte der Studierenden bewerteten Fachkompetenz und Lehrinhalte ihrer Dozenten

Eine besondere Bedeutung hat dabei die Evaluation der Lehre durch die Studierenden. Jede Lehrkraft wird einmal pro Semester hinsichtlich verschiedener Kriterien wie zum Beispiel Fachkompetenz, inhaltliche Ausgestaltung, Methodik oder Praxisrelevanz bewertet.

Die positiven Bewertungen der vergangenen Semester wurden nochmals übertroffen. Für den Dekan des Fachbereichs Technik und Wirtschaft, Prof. Dr. Claus Wilke, eine Bestätigung, dass die SRH Hochschule Hamm weiterhin die Hochschule für kompetenz- und praxisorientierte Ausbildung ist. „Unsere Absolventinnen und Absolventen knüpfen schon im Studium die Praxiskontakte und realisieren in der Regel sofort ihren Jobwunsch. Wir freuen uns, dass wir von unseren Studierenden so gut bewertet werden. Wir wollen uns jedoch nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen und bemühen uns fortlaufend um weitere Verbesserung, jede Anregung hierzu ist für uns wertvoll“.

Die SRH Hochschule Hamm lehrt schon heute in vielen Bereichen nach dem von der SRH entwickelten CORE-Prinzip, bei dem kompetenzorientiertes und aktives Lernen im Mittelpunkt steht.

Unser Kontakt

Claus Wilke

Prof. Dr. Claus Wilke

Dekan 'Technik und Wirtschaft'

Professor für Allgem. Betriebswirtschaftslehre
claus.wilke@srh.de
Platz der Deutschen Einheit 1
59065 Hamm
Telefon +49 2381 9291-160
Telefax +49 2381 9291-199
E-Mail schreiben