Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet SRH Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Studenten im Aufenthaltsraum

Stipendien
Einen Versuch ist es immer wert!

Stipendien

Die SRH Hochschule Hamm und ihre Partner vergeben jedes Jahr diverse Stipendienplätze, die einem finanziellen Spielraum lassen und dafür sorgen, dass sie sich voll und ganz auf das Studium konzentrieren können.

Stipendien im Überblick

Bewerber müssen ein Motivationsschreiben und einen Lebenslauf (evtl. auch mit Zeugnisse über entsprechende außeruniversitäre Qualifikationen und Studienleistungen) per Mail oder postalisch einreichen bei:

SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm
Andre Hellweg
Platz der deutschen Einheit 1
59065 Hamm

Tel.: +49 2381 9291-124
andre.hellweg@fh-hamm.srh.de

Detaillierte Informationen finden sie unter Deutschland-Stipendium. Zudem gibt es noch weitere unabhängige Behörden, die Stipendien für motivierte und engagierte Studenten vergeben. Eine kleine Auswahl finden Sie im Folgenden.

Die 1. Demokratischen Stipendien in einer Gesamthöhe von 25.000 Euro wurden 2009 erstmalig auf der Jobbörse ABSOLVENTA (http://www.absolventa.de) vergeben. Gefördert von ABSOLVENTA e.V. konnten sich Studenten und Absolventen aller Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Studenten im Auslandsemester für ein Stipendium bewerben. Jeder konnte sich bewerben und ein jeder konnte selbst bestimmen, wofür er wie viel Förderung benötigt. Gleichzeitig wurde demokratisch abgestimmt, wer die Stipendiat werden sollte. Ziel von ABSOLVENTA e.V. ist es, das „Demokratische Stipendium“ jährlich zu vergeben.

Mehr Infos unter: http://www.absolventa.de/stipendium

Das Cusanuswerk ist das Begabtenförderungswerk der katholischen Kirche in Deutschland und fördert deutsche und EU-europäische Studierende und Promovierende katholischer Konfession aller Fachrichtungen und an allen Hochschultypen. Die Bischöfliche Studienförderung bietet finanzielle Unterstützung in Form von monatlichen Stipendien.

Mail: info@cusanuswerk.de
Internet: www.cusanuswerk.de

Das Evangelische Studienwerk e.V. Villigst ist das Begabtenförderungswerk der Evangelischen Kirche Deutschlands. Gefördert werden Studierende und Promovierende aller Fachrichtungen von Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland.

Alle wichtigen Informationen rund um das Evangelische Studienwerk und die Bewerbung gibt es unter http://www.evstudienwerk.de

Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie uns an.

Andre Hellweg

Andre Hellweg (M.A.)

Hochschulteam

Referent Marketing & Kommunikation
Studienberatung Bewerber & Interessenten
Marketing
Raum 3.086
Platz der Deutschen Einheit 1
59065 Hamm
Telefon +49 2381 9291-124
Telefax +49 2381 9291-199
E-Mail schreiben