Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos

Startseite

Jetzt online informieren!

Zu unseren InHouse oder Online-Infoveranstaltungen

Durchführung eines Versuches

Studienberatungsfrühstück am 27.01.2018

Lecker, unverbindlich und kostenfrei!

Unsere App für unsere Studierenden - Das Studium immer in der Tasche! Bild rechts unten anklicken für Slideshow

SRH Hochschule Hamm ist die mobile Anwendung für die Campus-Management-Software der Datenlotsen Informationssysteme GmbH an der Hochschule Hamm.

Diese App ermöglicht Studierenden und Lehrenden der Hochschule Hamm bestimmte Funktionen von CampusNet® einfach und unkompliziert auch unterwegs zu nutzen. Sind die Noten der letzten Klausur schon veröffentlicht? In welchem Raum findet heute mein Kolloquium statt? Hat der Professor schon die neuen Übungsblätter bereitgestellt? All diese Fragen können Studierende und Lehrende jetzt mit dem Smartphone auch unterwegs beantworten.

Die App ermöglicht Studierenden den direkten, personalisierten Zugriff auf Informationen zu ihrem Studium und Lehrenden zu ihren Daten im Bereich der Lehre. Die App bietet unter anderem:

  • Veranstaltungsübersicht
  • Einsicht / Download von Materialien
  • Prüfungsliste
  • Terminkalender

Unsere USPs - Ein Mehrwert für unsere Studierenden

ERASMUS+ bringt viele Vorteile für unsere Studierenden: Auslandserfahrung, Mobilität, Kostenübernahmen etc.

Unsere Hochschule ist durch den Wissenschaftsrat akkreditiert. Dieses Gütesiegel bestätigt Lehre nach wissenschafltichen Qualitätsmaßstäben.

Vernetzung von Kompetenz, Freude am eigenverantwortlichem Lernen und Wissen: Wer bei uns studiert hat, bringt für den Beruf alles mit, was man braucht - dank des CORE-Prinzips.

Ein hoher Mehrwert und Bewerbungsvorteil für Studierende, da modernste Simulations- und Anwendersoftware gelehrt wird. Verlinkt sind Beispielzertifikate

Der Ultimaker 3 ist ab sofort im Einsatz für die Lehre an der SRH Hamm. Mit den stetig wachsenden Anforderungen des Marktes in einer von Industrie 4.0 geprägten Wirtschaftswelt und dem ansteigenden Qualitätsanspruch der Hochschule an ihr Lehrkonzept, wurde mit der Volkshochschule Hamm (VHS) eine Kooperation zur gemeinsamen Nutzung eines Labors für einen 3D-Druck geschlossen.

Gemeinsam mit der Firma SAFELOG wurde ein Logistik-Labor eingerichtet, das Studierenden die Möglichkeit bietet, die moderne Technik "Pick-by-Light" selbst anzuwenden und zu erlernen.

Durch kompetente Dozenten ...

Prof. Dr. Frank Czaja ist seit 15 Jahren in den Bereichen Geschäftsführung, Consulting und Bildung tätig. Er verfügt sowohl über Planungs- und Beratungsexpertise wie auch Erfahrungen aus einer Linienverantwortung als Logistikleiter mit über 300 Mitarbeitern. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der strategischen und operativen Logistikplanung entlang der Supply Chain. In seiner Beraterlaufbahn hat er sowohl internationalen Mittelstand als auch DAX-Unternehmen, schwerpunktmäßig im Bereich Konsumgüter, Maschinenbau und Handel betreut.

Prof. Dr. Frank Czaja

Professor des Fachbereichs Logistik

Prof. Dr.-Ing., Dipl.-Wirtsch.-Ing. Hans-Friedrich Hinrichs war in seiner Laufbahn als Unternehmensberater, Hauptabteilungsleiter, Geschäftsführer und Vorstandsmitglied tätig. Neben seiner Tätigkeit als Dekan für die Hochschule führt er erfolgreich Planungs- und Beratungsunternehmen im Bereich der Energie-, Umwelt-, Ver- und Entsorgungstechnik. Er ist zudem Mitglied des Beirats der VDI-Gesellschaft "Energie und Umwelt", BAFA-anerkannter Energieberater, Sachverständiger, Ökoeffizienzberater und im Vorstand des Vereins für Siedlungswasserwirtschaft an der Uni Essen-Duisburg.

Prof. Dr. Hans-Friedrich Hinrichs

Professor des Fachbereichs Energiewirtschaft

Prof. Dr. Frank Ernst verfügt über viele Jahre Leitungserfahrung in unterschiedlichen Funktionen des Personalressorts. Bei einem großen Logistik-Konzern war er zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Personalleiter nacheinander „Leiter IT und Geschäftsprozessorganisation“ später „Leiter Operations“. Zuletzt war er als Mitglied der deutschen Geschäftsleitung Personaldirektor bei einem global agierenden amerikanischen Konzern. Neben seiner Arbeit als Professor an der SRH ist er Geschäftsführer der Beratungsfirma Strategos.

Prof. Dr. Frank Ernst

Professor für Management und Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Prof. Dr. Susanne Neumann war als Personal- und Unternehmensberaterin vor allen Dingen in der Beratung von Führungskräften aus dem Gesundheitswesen tätig. Aufgrund ihrer verschiedenen Tätigkeitsfelder fokussierte sie schließlich auf die Beratung von Führungskräften im Hinblick auf deren berufliche und persönliche Entwicklung. Prof. Dr. Susanne Neumann ist neben der SRH Hamm als Dozentin an unterschiedlichen Hochschulen tätig.

Prof. Dr. Susanne Neumann

Professorin des Fachbereichs Sozialwissenschaft

.... zufriedene, erfolgreiche Studierende

Die SRH Hochschule Hamm bietet im Studiengang „Logistics Management (M.Sc.)“ inhaltlich ein breites Spektrum an Logistikthemen. Ich habe hier tiefgreifendes und für mich wertvolles Logistik-Know-How gelernt, was mir beruflich geholfen und mich karrieretechnisch weitergebracht hat. Zudem bietet die Hochschule überschaubare Studiengruppen, kompetente Dozenten und innovative Themen.

Daniel Pape

2014: Absolvent Logistics Management (M.Sc.) Heute: Area Sales Manager Norddeutschland DHL Freight GmbH

Ein berufsbegleitendes Studium ist schon eine Herausforderung. An der SRH finde ich jedoch viel Unterstützung und eine tolle Lernatmosphäre. Dadurch schaffe ich es, ich weiter zu qualifizieren und meine beruflichen Perspektiven zu erweitern.

Kai Kobiella

Studierender Soziale Arbeit - berufsbegleitend

Obwohl ich aus Ravensburg komme, hat mich der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Energiewirtschaft so sehr überzeugt, dass ich den Schritt gewagt habe und nach Hamm gezogen bin. Dies habe ich nie bereut.

Stephan Hermann

Student Wirtschaftsingenieurwesen Energiewirtschaft (B.Sc.)

Nach meinem Bachelor-Studium hatte ich drei Jobangebote. Um meine Karriere noch weiter voranzutreiben und weil ich mich hier wohlfühle, mache ich nun auch meinen Master hier.

Semir Burnic

Master - Supply Chain Management - Fernstudium

Direkt zum Studiengang

Ich suche einen Studienplatz
in Richtung Recht Wirtschaft Technik Informatik Menschen Kreativität Engineering Business
als Abschluss Bachelor Master

Unsere Hochschule von oben!

Hochschule in Zahlen und Fakten

Unsere Fakultäten
4 Fachbereiche
Unsere Studiengänge
18 Studiengänge
Unsere Hochschule
2005 Gründung
Unsere Professoren und Dozenten
18 Professoren & Dozenten
Unsere Professoren und Dozenten
88 Projekt- & Kooperationspartner
Unsere Professoren und Dozenten
35 Praxispartner Soziale Arbeit
Unsere Professoren und Dozenten
8 Partnerhochschulen