Unsere Webseite (Impressum) verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Infos auf unserer Datenschutzseite.

Startseite

Studieren an unserer Hochschule bedeutet DU stehst im Fokus des Studiums

Für alles im Leben und auch für das Studium gilt: Wer etwas erreichen möchte, braucht immer auch Unterstützung an seiner Seite. Und wer studieren möchte, der braucht eine Hochschule. Klar sind wir nicht die einzige Hochschule, aber einzigartig sind wir schon. Schließlich gibt es uns nur einmal. Wir versuchen gar nicht erst wie andere zu sein, warum auch, die anderen gibt es ja schon. Ganz nach dem Motto: Sei einfach du selbst, alles andere gibt es ja schon! Aber tatsächlich einzigartig - zumindest in NRW - macht uns unser Core-Prinzip, ein kompetenzorientiertes Lehr- und Lernkonzept.

Studieren heißt, sich für etwas zu entscheiden.

Wenn du dich dafür entschieden hast zu studieren, dann hast du dich für große Pläne und Karriere entschieden. Dass DU mit unserer Erfahrung von unserem Wissen profitieren kannst, davon sind wir überzeugt. Seit 2005 haben wir unzählige Studierende zu Absolventen und damit zu erfolgreichen Karrieren verholfen. Unsere Hochschule bietet dir eine breite Palette an interessanten Bachelor- und Masterstudiengängen an. In jedem Fall fördern wir eine Karriere und helfen dir optimal durchzustarten.

Egal, welchen Studiengang du wählst. Unser modulares Bildungsangebot orientiert sich eng und praxisnah an den Herausforderungen der globalen Wirtschaft. Die Praxisrelevanz des Studiums ist dabei ein besonderes Anliegen für uns, denn nur so können wir sicherstellen, dass du am Ende maximal von deinem Studium profitierst. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du dich für Logistik oder einen anderen Studiengang entscheidest. In jedem Fall fördern wir deine Karriere und helfen dir bei deinem Studienbeginn.

Flexibel studieren an unserer Hochschule

Was wäre eine Hochschule, wenn Sie nicht auch jene unterstützt, die voll im Berufsleben stehen. Auch wenn du berufstätig bist wollen wir dir natürlich maximale Karrierechancen ermöglichen. Das gehört für uns als Hochschule auch zu unserem Selbstverständnis. Denn neben unseren regulären Präsenzstudiengängen ermöglicht unsere Hochschule dir auch in ausgewählten Studiengängen ein Duales Studium, ein Fernstudium oder ein berufsbegleitendes Studium. Dieses hohe Maß an Flexibilität ist für uns von großer Bedeutung, denn an unserer Hochschule zählt eines ganz besonders: dass du deine Karriereziele erreichen und mit minimalem Zeitaufwand, aber mit maximalem Erfolg und Spaß, studieren kannst. Aus diesem Grund legen wir sowie unsere Dozenten und Mitarbeiter auch großen Wert auf kompetente Beratung und guten Service.

Studieren in Hamm heißt studieren mitten in der City

Der Campus unserer Hochschule liegt zentral in der Innenstadt von Hamm. Das bedeutet für dich: optimale Verkehrsanbindung bei An- und Abfahrt und schneller Zugang zu Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten. So kannst Du an unserer Hochschule studieren und zugleich einen entspannten und stressfreien Alltag genießen.

Keine Bewerbungsfristen

Genauso flexibel wie unsere Studiengänge sind auch unsere Bewerbungsfristen. Denn anders als bei vielen anderen Hochschulen gibt es an unserer Hochschule keine festen Fristen für eine Bewerbung. Das bedeutet für dich, dass du dich bei uns jederzeit auf einen Studienplatz bewerben kannst. Dieses hohe Maß an Flexibilität ist für uns von großer Bedeutung.

Unten findest DU unser komplettes Studienangebot

Solltest DU Fragen zu einem der Studiengänge oder zur SRH Hochschule Hamm haben, wende Dich bitte an unsere Bewerberberatung:

Studienberatung.HSHA@srh.de
Tel.: +49 (0) 2381 9291 121

ABER: Dir stehen auch Studierende aus den verschiedenen Studiengängen / Fachbereichen zur Verfügung, damit DU Infos und Erfahrungen direkt von unseren Studies erhältst. Schreib einfach eine Mail an StudyScout.HSHA@srh.de und vereinbare einen Termin - per Telefon oder vor Ort.

Wenn Du jetzt überzeugt bist, sichern wir mit starken Partnern auch die Studienfinanzierung

Psychologie B.A. - Jetzt bewerben!
Wi.-Ingenieur Logistik B.Sc.
BWL-Master mit Fokus auf Human Resources
Psychologie B.A. - Jetzt bewerben!
Aufgrund des stetig wachsenden Bedarfs der Wirtschaft an Psychologen sind Ihre Berufsaussichten ausgezeichnet.
Prof. Dr. Sabrina Krauss, Studiengangsleiterin
Psychologie (B.A.)
Wi.-Ingenieur Logistik B.Sc.
Im Vergleich zu einer Ausbildung schafft ein Studium eine perfekte Basis für eine Karriere auf Führungsebene. Für eine leitende Position in der Logistik ist ein Logistikstudium eine gute Wahl.
Wi.-Ingenieur Logistik B.Sc., Im Wintersemester starten
Jetzt bewerben
BWL-Master mit Fokus auf Human Resources
Im Falle einer Spezialisierung auf Human Resources, steht Ihnen ein Direkteinstieg in wesentliche Felder der Personalarbeit als Human-Resources-Experte offen.
Im Wintersemester BWL-Master studieren, Studienplatz jetzt sichern!
BWL-Master

Direkt zum Studiengang

Ich suche einen Studienplatz
in Richtung Recht Wirtschaft Technik Informatik Menschen Kreativität Psychologie
als Abschluss Bachelor of Science Bachelor of Arts Master of Science Master of Arts

Hochschule in Zahlen und Fakten

Unsere Studiengänge
13 + 4 engl. Studiengänge
Unsere Hochschule
2005 Gründung
Unsere Professoren und Dozenten
>36 Professoren & Mitarbeiter
Unsere Professoren und Dozenten
>100 Projekt- & Kooperationspartner
Unsere Professoren und Dozenten
>40 Praxispartner Soziale Arbeit
Unsere Professoren und Dozenten
16 Partnerhochschulen

Unsere Hochschule in bewegten Bildern